Unsere Philosophie

LAQUA & KOLLEGEN

Die persönliche und individuelle Beratung unserer Mandanten auf
der Basis gegenseitigen Vertrauens ist das Kernstück unserer Kanzlei- philosophie. Diese ist in vier Werten verankert, die unsere gesamte Arbeit prägen: Qualität, Wirtschaftlichkeit, Vertrauen und Kontinuität.


Gleichbleibend gute Qualität der Tätigkeit

Qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern ist in der Praxis unsere tägliche Herausforderung. Wir stellen uns dieser Herausforderung, indem wir ausschließlich hochqualifiziertes Personal beschäftigen, auf permanenter Weiterbildung bestehen und durch konsequente Teamarbeit und den ständigen Erfahrungsaustausch unter den Mitarbeitern unser hohes Leistungsniveau halten.

Zur Sicherung unserer Prinzipien haben wir ein Qualitätsmanagement - System eingeführt. Als eine der ersten Kanzleien in Deutschland wurden wir bereits 1997 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, was die ständige Überprüfung und Verbesserung sämtlicher Kanzleiabläufe beinhaltet.

Streben nach Wirtschaftlichkeit

Natürlich hat der rechtliche Erfolg unserer Mandanten Vorrang. Dabei wird aber die wirtschaftliche Komponente nicht außer Acht gelassen. Unser Ziel ist eine schnelle Bearbeitung, das Ausschöpfen aller Mög- lichkeiten und die optimale Abstimmung mit dem Mandanten. Oberstes Gebot bleibt dabei immer Kosten und Risiken möglichst niedrig zu halten.

Vertrauen und Kontinuität

Das notwendige Vertrauen zwischen Mandant und Rechtsanwalt erwächst aus dem engen persönlichen Kontakt. So setzt auch die optimale Zusammenarbeit feste Ansprechpartner voraus, die immer erreichbar sind und auch über die entsprechenden Informationen verfügen. Unser Bestreben ist, dass der Ansprechpartner den Mandanten, seine Mitarbeiter und sein Unternehmen kennt, so dass
eine effiziente Zusammenarbeit möglich ist.